Wir über uns

Wir wohnen am östlichen Rand der Eifel, in einem der so genannten Höhenorte Rheinbach´s.

Bei der Auswahl der  Elterntiere legen wir größten Wert auf das Wesen der Tiere.

Wir achten darauf, dass wir weder ängstliche noch aggressive Tiere in der Zucht einsetzen. Die Gebrauchshundeigenschaften des Riesenschnauzers sollen allerdings nicht verloren gehen.

Sehr wichtig ist uns auch die Gesundheit der Tiere, hier vor allen Dingen die Hüftgelenksdysplasie (HD). Wir achten darauf, das wir nur mit Hunden züchten, die nachweislich aus HD freien Linien stammen.

 

 

1988

Kam die erste schwarze Riesenschnauzer Hündin zu uns.
Anka vom Orbach, mit ihr begann der Aufbau unserer Zuchtstätte.

   
1990

Wurde das Rudel um zwei Zwergschnauzer schwarz silber vergrößert.
Cindy van d`n Oppaser und Bijou Funky van Olerbi sorgten für Leben im Haus.
Im gleichen Jahr kam auch unser erster Wurf  Riesenschnauzer zur Welt.

   
1992 Ist dann der erste Wurf Zwergschnauzer geboren worden. Seither haben wir uns der Zucht und Ausbildung unserer Hunde verschrieben.
 

 

 

 

Inzwischen sind Hunde unserer Zucht sowohl als Blindenhund sowie als Rettungshunde im Einsatz.